[Talk-de] Stelen am Waldrand

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Di Aug 18 20:14:19 UTC 2009

Hallo!

Hier stehen am Waldrand oft Stelen, die farbig markiert sind und eine
Nummer tragen [1]. Ich weiß nicht welche Funktion sie haben. Ich weiß
im Moment leider auch nicht, ob überall unterschiedlich Zahlen
draufstehen. Und warum gibt es manchmal gleich mehrere an einem
Standort?

Einerseits habe ich gehört, es solle etwas mit den Jagdrechten zu
tun haben, andererseits sollen es Orientierungspunkte sein, um z.B. den
Rettungsdienst seine Position mitzuteilen.

Weiß jemand mehr?

Tagt man so etwas in OSM? Und wenn ja wie?

Christian

[1] http://img9.imageshack.us/img9/736/img8399wiu.jpg