[Talk-de] Knicks (Wallhecken) einzeichnen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Aug 19 13:17:40 UTC 2009

Am 18. August 2009 22:51 schrieb Robert S. <osm-mail at autobahnen-europa.eu>:

>  Unsere Wiki sagt, das ist für "Unterholz / Busch" und JOSM nutzt das für
> "Buschland". Sowas kommt von allen (existierenden) Tags so einer Hecke am
> nähsten.

Nein, m.E. nicht. Buschland/Unterholz hat mit einer Hecke auf einem
Wall nichts zu tun. Ich halte auch barrier für das bessere tag. Wenn
man (evtl. zusätzlich und je nach Breite und Breitenänderung) auch
eine Fläche markieren will, sollte man dafür was neues erfinden und
nicht was "Existierendes" mit einer anderen Bedeutung aber einem
Rendering, das evtl. OK sein könnte.

Gruß Martin