[Talk-de] Feldweg, aber kein Schild

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mi Aug 19 18:00:08 UTC 2009

> (gibt ja vielliecht auch einen Grund ausser, dass es vergessen wurde).

Grund kann ich dir für den Osten sagen. Die waren hier ausser wenn es
wirklich etwas nutzte nie beschildert. Nach der Wende hat man nur versucht
z.B. die Wälder zu sperren, was bis heute keinen juckt und in dem bereits
genannten Chaos endete. Trotz Verbot herscht reger Verkehr. Da haben
bestimmt schon einige auswärtige Radwegbenutzer große Augen bekommen. Bei
den Feldwegen hat man sich den Schilderwald gespart, bringt sowieso nichts.

Den brauchts ehrlich gesagt auch nicht. Der urtypische Feldweg ist hier
Grade 3 bis 4. Zwei vom Traktor ausgefahrene Spuren die schonmal 50 cm
tiefer als die mittlere Grasnabe liegen können. Je nach Wetter oder
Bewirtschaftung die reinsten Schlammbahnen oder so zugewachsen das man einen
Mähbalken vorm Fahrzeug haben sollte. Stellenweise liegen da auch mal
ordentliche Sandsteinquader im Weg. Selten gibts mal Schotter, noch seltener
Betonplatten und Asphalt ist schon Rarität.

Da muss man kein Schild setzen um zu erkennen das man da mit den heutigen
Autos eher nicht reinfahren sollte. Wenn das trotzdem ein auswärtiger
versucht dann halte ich das wie Nelson von dem Simpsons. Access erfinden
werde ich bestimmt nicht.

Gruß
Mirko