[Talk-de] OpenStreetBugs / JOSM Plugin and other bugs

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Do Aug 20 05:38:39 UTC 2009

On Thu, Aug 20, 2009 at 12:24:20AM +0200, Mitja Kleider wrote:
> Auf der Karte nicht, aber in der Liste (Seitenleiste).
> Das Plugin stammt übrigens weder von Xav noch von mir. Bugreports gehören
> soweit ich weiss ins Trac von JOSM.

Wie finde ich den von den 20 die ich sehe in der Liste? Und das genau
war anders - Man konnte die in der Karte anklicken - und _DAS_ geht
seit ein paar Wochen nicht mehr ..

> Das wurde wahrscheinlich beim Bug schließen getriggert. Sollte jetzt wieder
> funktionieren (Skript bitte neu laden).

> Pass bitte auf was du hier von dir gibst.

Ich pass schon auf - Dann setzt virtuelle "<rant> </rant>" drumherum. Ich bin
bloss ein wenig davon genervt das ein ehemals von mir viel und gerne genutztes
tool heute fuer mich an allen stellen auseinanderbroeselt und fuer mich
zumindest nicht mehr funktioniert.

> [...]
> von außerhalb der BBOX zurückzubekommen und ein ordentlicher GPX Export. Hier
> ist die Qualität in meinen Augen extrem gestiegen und damit war mein Ziel
> erreicht.
> Ich kenne mich mit Javascript nicht wirklich aus, habe momentan viel um die
> Ohren und fixe trotzdem die Fehler im Client, auch wenn sie mich selbst nicht
> betreffen. Du schimpfst hier rum, gibst dir selber aber keine große Mühe die
> Probleme zu lösen. Wenn es ständig auftritt, versuche es doch reproduzierbar
> zu machen (zum Beispiel mit der Firebug Extension).

Ich war schon vorher OSB poweruser und seit dem umzug d.h. seit dem hier
Schokokecks als das beste seid geschnitten Brot verkauft wird versuche ich da
mitzuziehen - Aber Sorry - Ich habe keinen spass mehr an OSB - Weder beim
Eroeffnen wobei das sogar mit dem JOSM Plugin noch geht - Aber systematisches
durchgehen der ~500 Bugs in meinem Einzugsbereich ist mit den derzeitigen tools
ein ding der unmoeglichkeit.

Im JOSM kann ich die bugs nicht denen zuordnen die ich sehe - Im Webfrontend
spring das zeugs hin und her. Mit welchem Frontend soll ich denn bitte meine
Fahrtstrecke "planen" in dem ich mir da mal ein paar Bugs raussuche die
ich systematisch abgrase?

Einen GPX Export brauche ich nicht - ich will die Bugs wiederfinden die
ich sehe.

Und Firebug habe ich permament installiert und es ist ja kein klassischer
Javascript fehler der einen backtrace wirft - d.h. kein syntaktischer sondern
ein semantischer fehler.

Das ich selber schon ein OSB Overlay gebaut habe weiss ich wie das
grundsaetzlich funktioniert.

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org