[Talk-de] Twitterbots

Alexander Klink osm at alech.de
Do Aug 20 06:27:22 UTC 2009

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende mal einen Twitterbot zusammengehackt,
der nun alle Changesets in einem gewissen Bereich (hier:
Darmstadt) twittert (siehe http://twitter.com/osm_darmstadt).

Ich finde das ganz praktisch, zum einen schreibe ich meine
Changeset-Kommentare prägnanter, seit dem ich weiss, dass
sie auf Twitter auftauchen, zum anderen kriege ich so mit,
was der Rest der Community macht.

Wer einen ähnlichen Bot betreiben will, der findet den
Source unter http://git.alech.de/?p=osm_twitter_bots.git

Alternativ kann ich das gerne auch noch ein wenig aufbohren,
und mehrere Twitter-Bots gleichzeitig betreiben (bis ich
an die Twitter-API-Grenzen stoße), dazu bräuchte ich nur
einen Namen und eine Bounding-Box von Euch.

Schöner Gruß,
  Alex