[Talk-de] Schreibweisen/Abkürzungen von Straßennamen

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Do Aug 20 06:44:22 UTC 2009

On Thu, Aug 20, 2009 at 12:13:17AM +0200, Guenther Meyer wrote:

> das sehe ich nicht so!
>
> ueber die schreibweise von strasse vs. str. kann man ja gerne streiten, aber
> namen und titel sollten so eingetragen werden, wie's am schild steht.
> wenn ich mit hilfe meiner karte/meines navis eine prof.-huber-strasse suche,
> dann erwarte ich auch ein strassenschild mit der entsprechenden bezeichnung
> vorzufinden, und keine professor-hubert-strasse.

Deshalb sage ich ja - das kann via dictionary abkgekuerzt werden. Wer hindert
sich mkgmap mit einem dictionary zu starten das bei platzmangel die Straßen
abkuerzt.

Und ist Pfarrer, Propst, Bürgermeister, Stadtrat, Papst auch ein Titel?
Duerfen die auch abgekuerzt werden? (Denn sie werden abgekuerzt)
Wo ist die Grenze?

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org