[Talk-de] Fragen zu Quality Checks

Do Aug 20 16:03:29 UTC 2009

Hallo zusammen,

seit  einiger  Zeit  bearbeite  ich die Schweiz mit den Quality-Check-
Scripts  von  Gary68.  An  dieser  Stelle möchte ich mich erst Mal bei
Gerhard  bedanken, denn die Scripts erleichtern die Fehlersuche enorm!
Ich habe für die Schweiz schon mehrere 100 Fehler beseitigen können..

Nun  habe  ich  ein paar Fragen, welche - so hoffe ich - nicht nur von
Gerhard,  sondern auch von anderen beantwortet werden können (und wenn
nicht,  dann  sollen  sie wenigstens auch von seinen Antworten lernen)
;-)

- areacheck.pl

An  den  Grenzen  der Datei (hier: Schweiz) entstehen natürlich offene
Flächen,  welche  das Script dann bemängelt. Gibt es eine Möglichkeit,
diese  "false  positive" zu beseitigen, ohne gleich ganz Europa (2 GB)
herunterzuladen?

- checkconn.pl

Mein XML:

<XML>
  <k="check" v="highway:motorway">
  <k="check" v="highway:motorway_link">
  <k="check" v="highway:trunk">
  <k="check" v="highway:trunk_link">
  <k="against" v="highway:primary">
  <k="against" v="highway:primary_link">
  <k="against" v="highway:secondary">
  <k="against" v="highway:tertiary">
  <k="against" v="highway:unclassified">
  <k="against" v="highway:service">
  <k="against" v="junction:roundabout">
</XML>

Trotzdem   erscheinen   in  der  Liste  die  Übergänge  von  Autobahn-
Raststätten (highway=service) zur Autobahn?!

- alle Scripts:

Am Anfang werden ungültige Wege gesucht (mit nur einem Knoten). In der
Schweiz  sind  dies 326 Stück. Gibt es eine Möglichkeit, diese auch in
einer HTML/GPX-Datei zu speicher und dann zu bearbeiten?

Meine Ergebnisse sind hier zwischengelagert:
http://osm.t-i.ch/qa/

Gibt  es  noch  weitere Quality-Assurance-Scripts, welche ich über die
Schweiz "drüber" lassen könnte?

Gruss,
Thomas