[Talk-de] OSMF

Christian Hartnick christian at hartnick.de
Fr Aug 21 06:08:00 UTC 2009

Hallo,

ich bin gestern der OSMF beigetreten (weil ich es eigentlich schon immer
vor hatte und noch nicht dazu gekommen war), um auch wählen zu können.
Frederiks Mail hat den letzten Ausschlag dafür gegeben - allerdings
möchte ich mich aus so politischen Dingen eher raushalten.

Ich habe mich auch gleich auf die OSMF-ML eintragen lassen. Und jetzt
bin ich doch etwas erstaunt über den harten Ton und die Vorurteile die
dort herrschen. Da ich schon länger im OS-Umfeld tätig bin, bin ich ja
so manches gewohnt (auch von Talk-de). Aber die OSMF-Talk ML schießt
schon den Vogel ab.

Wieso gibt es eigentlich solche Spannungen im internationalen OSM-Umfeld?

Grüße

Christian
(der sich sonst eher zurückhält)