[Talk-de] Schreibweisen/Abkürzungen von Straßennamen

Mario Salvini salvini at t-online.de
Fr Aug 21 06:25:36 UTC 2009

Guenther Meyer schrieb:

> hab auch nie was anderes behauptet...

> vielleicht gab's im verwendeten zeichensatz einfach kein sz, soll ja vorkommen
> ;-)

Wenn ich mich richtig erinnere lag das eher daran dass die Kommunen ganz
modern und jeder der erste sein wollte der die Straßenschilder auf die
"neue Rechtschreibung" umstellt. Eine Schreibweise ala "Beispelstrasze"
kenne ich allerdings in Deutschland nur von Bauingenieuren und
Architekten *g*

--
 Mario