[Talk-de] Schreibweisen/Abkürzungen von Straßennamen

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Fr Aug 21 07:00:21 UTC 2009

On Fri, Aug 21, 2009 at 08:36:09AM +0200, Matthias Versen wrote:

> Suchender hin oder her, ich zeichen eine Straße so aus wie sie in
> wirklichkeit heißt.

1. da sowohl schilder als auch verzeichnisse falsch sein koennen, woher
   willst ausgerechnet du wissen, wie die strasse in wirklichkeit heisst?
2. wenn du nicht die bezeichung vom schild benutzt, erschwerst du
   einerseits dem potentiell suchenden die orientierung.
   andererseits sehe ich dagegen keinerlei vorteile, wenn man nicht das
   strassenschild nutzt.