[Talk-de] Schreibweisen/Abkürzungen von Straßennamen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Aug 21 15:01:02 UTC 2009

Am 21. August 2009 08:53 schrieb Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com>:

> eindeutig in welcher hinsicht?
> ich glaube nicht, dass es denselben strassennamen in verschiedenen schreibweisen im selben ort an mehreren verschiedenen strassen gibt...
> wichtiger ist mir da der wiedererkennungswert vor ort.

Du zitierst doch selbst im nächsten Satz einen Post mit 2
verschiedenen Schreibweisen auf 2 Schildern an derselben Straße,
willst Du die dann aufteilen und je mit dem unterschiedlichen
(übrigens hier falschen) Namen taggen:

?

Im Übrigen finde ich diese Diskussion hier mal wieder ziemlich
deutsch: Welcher (menschliche) Nutzer wird denn von der Schreibweise
"Straße" verwirrt, wenn auf dem Schild "Strasse" steht? Das nimmt der
übliche Nutzer nicht einmal wahr.

Gruß Martin