[Talk-de] OSM-Composer Beschriftungen auf Garmin

Nop ekkehart at gmx.de
Fr Aug 21 16:44:51 UTC 2009

Hi!

Bodo Meissner schrieb:
> kann man einstellen, ob man bei bestimmten Objekten die Namen im
> Garmin angezeigt haben möchte? Und wo der Name bezogen auf das Symbol
> sein soll?

Leider nein. Nach meinem Wissensstand gibt es keinen Weg, die Anzeige
von Text im Garmin zu beeinflussen, Textgröße und Positionierung sind
für die IDs fest eingebaut.

Die einzige Möglichkeit ist es, eine ID zu verwenden, die den eigenen
Erwartungen möglichst nahe kommt. Das kann man entweder durch
rumprobieren rausfinden oder indem man mit mkgmap die Testkarte mit
allen IDs baut und nach einem möglichst passenden Objekt sucht.

> Bei einem Berg (Poggio della Pagana auf Insel Giglio) ist mir
> aufgefallen, daß einmal der Name in Großbuchstaben rechts oberhalb
> des Symbols dargestellt wird und (scheinbar abhängig vom Zoomlevel)
> zusätzlich ein Kästchen mit dem Namen in Groß-Klein-Schreibung.

So einen Effekt habe ich bisher noch nicht beobachtet, würde aber anhand
des Verhaltens vermuten, daß da zwei Objekte übereinander liegen.

bye
	Nop