[Talk-de] Erinnerung Serverabschaltung (Fw: REMINDER: Server Down Time - 22nd to 23rd August 2009)

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Sa Aug 22 00:44:54 UTC 2009

malenki schrieb:
> Nochmal eine Erinnerung, dass unsere Hauptserver dieses Wochenende
> offline sein werden (details siehe unten).
>
> Das Wiki ächzt zur Zeit unter der Last, sollte aber zusammen mit den
> Mailinglisten am Wochenende verfügbar sein.

Hi!

Das Wiki ächzt wahrscheinlich unter den ganzen Edits die ich zur Zeit an
den Map Features mache. Sorry, falls zur Zeit der eine oder andere
Probleme mit dem Zugriff hat - geht mir selber leider auch immer wieder so.

Auch ich hab nämlich jetzt rausgefunden, wie man Bilder aus WikiMedia
Commons direkt ins Wiki übernehmen kann und hab seitdem eine nicht
genannte Anzahl von Bilder in die Map Features eingefügt und bin noch dabei.

Das MediaWiki scheint immer noch Probleme beim editieren mit diesen
langen Tabellen/Seiten zu haben. Meine Erfahrung: Wenn es mal wieder
hakt, einfach ein paar Minuten warten. Alle paar Sekunden auf Reload zu
hauen macht die Sache nämlich eher noch schlimmer ...

Gruß, ULFL