[Talk-de] Neues ÖPNV-Schema - Linien(varianten)relationen

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
So Aug 23 01:43:03 UTC 2009

Marcus Koerner <marcus.koerner at googlemail.com> wrote:

>Habe noch es noch etwas erweiter und in die Tabelle eingetragen.
>Direkter Link: http://www.asamnet.de/~fischept/osm/oepnv.xml

Hallo Markus,

ich habe keine Ahnung von XML. Darum sagt mir dise Buchstabenwüste
auch nicht so viel. Sieht aus, wie irgendein programmiertes Formular
für das neue Schema, wobei leere Tags automatisch gelöscht werden.
Aber wie verwendet man mit dem Teil?

Könntest Du mir vielleicht die Relationen einer Buslinie nennen, die
Du nach dem neuen ÖPNV-Schema getaggt hast? Günstig wäre eine Linie,
die möglichst eine Teilstrecke unbegleitet und eine andere begleitet
von anderen Linien zurücklegt. War auch eine Buslinie mit Varianten in
der Streckenführung dabei?