[Talk-de] Stromzapfstellen für KFZ's wie taggen?

User Privat user.privat at gmx.de
Mo Aug 24 10:58:23 UTC 2009

Hallo,

ich habe hier in Berlin (Otto-Suhr-Allee 92-94)eine öffentliche
Stromzapfstelle für Kraftfahrzeuge entdeckt. Der Betreiber ist (glaube
ich) Vattenfall Europa.

Dabei handelt es sich im Detail um zwei hintereinander am Straßenrand
markierte Parkplätze ähnlich wie Behinderten-Parkplätze und eine daneben
stehende 1.50 m hohe Säule mit zwei Kraftstrom-ähnlich kodierten Steckdosen.

Also definitiv keine Stromtankstelle, lediglich eine Zapfstelle.

Ich denke, dass es noch weitere Stromzapfstellen in Deutschland geben
wird und das es bestimmt nützlich wäre, dies in den Karten darzustellen.

Welches Tag dafür verwenden?

Wenn es denn allgemein interessiert, kann ich auch Fotos davon machen.