[Talk-de] Namensvorlage in Josm?

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Aug 24 15:20:41 UTC 2009

André Riedel schrieb:
> Daher ist Ausschreibe und mit solchen Listen verkürzen ja auch besser.
> Siehe dazu auch:
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Name_finder:Abbreviations#Deutsch_-_German

Ja, das habe ich schon vorgeschlagen, als ich ganz neu bei OSM
angefangen habe. Damals konnte aber damit noch niemand etwas
anfangen, weil es nirgends dargestellt wurde.

Ich verwende "name:unabbreviated" ja auch nur, wenn es sich beim
Straßennamen um einen Eigennamen handelt, der so *nachweislich
festgelegt* wurde.

Sonst bin ich ja auch für's Ausschreiben. Nur ich halte halt
mehrere Informationen zusätzlich fest, wie z.B. der Text, der
auf dem Schild steht, die Information darunter etc. etc.