[Talk-de] Modellflugplatz

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Di Aug 25 19:45:02 UTC 2009

> Die sind aber sichtbar markiert, und haben auch rechtlich einen ganz
> anderen Status.

Richtig. So eine Graspiste haben wir auch in der Nähe. Der ist entsprechend
abgesteckt und markiert. Hat auch seinen Code, Rufnamen usw.

Hier mal ein Bild. Oben die Wiese hinter den Birken wird ab und an mal als
Modellflugplatz genutzt. Das ist einfach eine Wiese ohne jegliche
flugbezogene Einrichtung. Darunter eine echte Piste bei uns im Wald. Ich
sehe da schon so nen ganz kleinen Unterschied.

Nur weil das schon gerendert wird ist das kein Kriterium. Ich fange auch
nicht an Test- und Rennstrecken als Autobahnen zu taggen, nur weil das
gerade unterstützt wird. Wenn wir jetzt jede Dorfwiese die mal als
Modellflugplatz herhällt mit fiktiven Startbahnen bemalen, läuft da
irgendwas schief. Bringt was eigenes auf den Weg.

Gruß
Mirko