[Talk-de] Modellflugplatz

Claudius Henrichs claudius.h at gmx.de
Di Aug 25 21:54:56 UTC 2009

On 25.08.2009 19:21 Uhr, Martin Simon wrote:

> Reden wir hier nicht beide über Landebahnen und Modellpisten? Wieso
> also die Frage? Natürlich geht es um die Verwechselung dieser beiden -
> daß heißt ja nicht, daß dort ein Linienflieger landet (die benutzen
> OSM höchstens irgendwann mal für die animierte Karte im
> Bordunterhaltungssystem), aber du und ich könnten auf der Karte beide
> Typen unterscheiden. Ganz ohne großen Aufwand,

Zwei kleine Ergänzungen:
- Statt "aerialway" ([Luft]seilbahnen) bitte "aeroway"
- Noch ein Argument pro seperatem Tag für Modellpisten: Ich arbeite an
einem Projekt, in dem unter anderem daran gedacht wird, für Urlauber den
perfekten Campingplatz/Hotelstandort/etc. zu finden. Dabei gibt es auch
eine Option "Nicht näher als x km an einer Landebahn", die auf
aeroway=runway zurückgreift. Problem erkannt?

Claudius