[Talk-de] Eiskaffee?

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Mi Aug 26 05:15:05 UTC 2009

Moin,

Rainer Knaepper schrieb:
> Moin Martin,

> fast_food finde ich recht grenzwertig. In welchen Landstrichen bekommt
> man in Eiscafés was anderes als (vornehmlich) Eisspezialitäten,
> Kaffee/Espresso/etc, eventuell Waffeln, Kuchen oder Kleingebäck?
>
> Ein Schnellrestaurant, in dem es /auch/ Eis gibt, ist für mich kein
> Eiscafé.

Martin schrieb von cafe (mit Sitzgelegenheit) und fast_food (ohne
Sitzgelegenheit).

Bei
amenity=fast_food
cusine=ice_cream
geht es also um einen "Imbiss", wo es *nur* Eis gibt.
Also einen Eis-Stand/Kiosk, ohne Sitzgelegenheiten, nur die Eisausgabe.
So etwas gibt es ja durchaus auch häufiger - und trifft es ganz gut
finde ich.

Für die richtigen Eis-Cafés wird ja auch
amenity=cafe
cuisine=ice_cream
verwendet.

Gruß