[Talk-de] OSMdoc.com - Update

Lars Francke lars.francke at gmail.com
Mi Aug 26 15:12:41 UTC 2009

Wieder ein paar Neuigkeiten auf OSMdoc, allerdings davon nur wenig
interessantes: Die Tippfehler haben nun auch direkt einen XAPI-Link
damit man nicht mehr erst auf die Unterseite gehen muss. Außerdem
haben alle relevanten Seiten (Key- und Valueseiten, in der Übersicht
und bei den Tippfehlern) nun Links um direkt JOSM aufzurufen (per
RemoteControl Plugin). Vielen Dank an Stephan Knauss für die Idee und
den Hinweis wie das geht.

Außerdem habe ich Shortlinks eingebaut:
http://osmdoc.com/de/tag/highway/recidential -->
http://osmdoc.com/s/VKURAK
Aber darauf sollte sich noch nicht 100% verlassen werden. Nach dem
nächsten Datenupdate werden diese stabil bleiben. Vorerst also nur als
temporär ansehen.

Der Rest ist Kleinkram (sitemap, js+css caching, robots.txt).

Noch jemand Ideen was ich einbauen koennte? Ich überlege eine
Kommentarfunktion einzubauen aber...ob das genutzt wird is ne andere
Frage.

Gruß,
Lars