[Talk-de] Eiskaffee?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Aug 26 18:53:47 UTC 2009

Am 26. August 2009 10:02 schrieb Martin Simon <grenzdebil at gmail.com>:

> hehe... +1!

natürlich sind die genannten auch alles fast_foods, und keine
Restaurants. Fast-food hatten wir in Italien ausgiebig diskutiert,
unter anderem auch unter Konsultation der engl. Wikipedia-Definition
davon, und Eis wird dort eben auch ausdrücklich erwähnt, ich war
zunächst auch abgeneigt, finde es mittlerweile aber ganz treffend.

Bei einem Fast_food mit cuisine Eis ist es m.E. auch klar, was gemeint
ist - wobei da ein klassisch italienisch-deutsches (also in
Deutschland) Eiscafé m.E. auch per Definition rausfällt. Nicht
unbedingt wegen der Sitzgelegenheiten, sondern wegen der Bedienung und
Aufenthaltsdauer.

Gruß Martin