[Talk-de] Mappen einer Fußgängerzone

Martin Siegel martin.siegel at sdas.de
Mi Aug 26 22:36:16 UTC 2009

Andreas Schroeder schrieb:
> 2) Wie mache ich (zum Beispiel einem Routenplaner) klar, dass es eine
> Verbindung zwischen den vorbeiführenden Autostraßen (Berliner, Jenaer,
> Erfurter Straße) und der FZ gibt? Ich habe einfach mal kurze Verbindungsstücke
> zwischen der FZ-Fläche und der nächsten Straße eingezeichnet. Das ist aber
> wohl nur eine Notlösung, oder?

Ich würde auf der Länge, auf der die Fußgängerzone an die Straße grenzt,
area und way aufeinander legen. Das mache ich beispielsweise genauso bei
Parkplätzen (meist Schotterplätze), auf die man über ihre ganze Länge
drauf fahren kann. Das Routing sollte dann ja auch über die Eckpunkte
funktionieren.

Gruß: Martin Siegel