[Talk-de] OT: Wikimedia bekommt 2 Mio. Dollar von eBay-Gründer

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Aug 26 23:42:07 UTC 2009

Am Do, 27.08.2009, 01:21 schrieb Martin Koppenhoefer:

> so unrecht hat er allerdings nicht damit, Du kündigst hier ungefähr
> alle 2-3 Wochen an, dass Du geheime Infos über PM verschicken wirst.

Was ich ja auch immer an die betreffenden Leute tue.

Das Problem ist, dass alle Nachrichten hier für immer archiviert werden
und sie jeder googeln kann. Wäre dies eine Newsgroup, könnte man
Archivierung verbieten, Nachrichten zurückziehen oder lebensbegrenzen.

Da keine Einwilligung der Gesprächspartner vorliegt, werde ich die Mails
nicht öffentlich ins Netz stellen.

> Was die Ortsgrenzen für 3.500 EUR angeht: hat man damit auch das
> Recht, diese weiterzuverkaufen? Genau das erlaubt unsere Lizenz ja.

Ja kann man. Ich habe sogar explizit nach Public Domain gefragt und es
wurde mir mehrfach bestätigt.