[Talk-de] Umgehungsstraße vs. Landstraße

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Do Aug 27 12:38:28 UTC 2009

Marc Schütz schrieb:

> Das ist eben keine Frage; nur das letztere ist eine akzeptable Lösung, wenn wir die Probleme vermeiden wollen, die in der letzten zu diesem Thema geführten Diskussion ausführlich erörtert worden sind.
>
> Wie das genau zu geschehen hat, dafür gibt es wohl noch keine einheitliche Lösung, aber das heißt nicht, dass wir stattdessen Workarounds anwenden sollten, die uns eine saubere Lösung in Zukunft verbauen.
>
> Ich möchte die Diskussion nicht schon wieder führen müssen; die Argumente von damals haben sich ja nicht geändert.

Was hat sich denn in der Zwischenzeit in der DB getan? Hat sich
traffic_zone oder speed_zone schon durchgesetzt?

Welche deskriptiven Values werden bei bei maxspeed mittlerweile
verwendet?

Auf Rügen jedenfalls hat mir mein Garmin oft ein "default" oder
"city_limits" als maxspeed angezeigt. Da musste ich dann immer
erst überlegen wie schnell man denn da fahren darf. ;-)

Chris

PS: Zeilenlänge bitte auf ca. 70 begrenzen
PPS: Ja, könnte ich auch selber in Tagwatch nachgucken, wenn ich jetzt
Muße dafür hätte. *gg*