[Talk-de] Umgehungsstraße vs. Landstraße

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Do Aug 27 17:36:00 UTC 2009

>maxspeeds sollten nur getaggt werden, wenn sie explizit ausgeschildert
>sind. Bei Straßen innerorts ist das meistens nicht der Fall.

Genau wie auf Landstraßen ohne Begrenzung usw. Implizieren ist aber sinnlos
wenn einzig der orstkundige Mapper weiß das dort etwas impliziertes gelten
soll. Für die anderen 99% nicht ortskundigen Mapper ist das pures
Rätselraten. Soll da was impliziert werden oder wurde da schlicht noch
nichts erfasst?

Bevor wir nun anfangen irgendwelche sinnlose Notizen anzuhängen, löst man
das sinnvoll indem man gleich Maxspeed einfach durchgehend taggt. Das ist
eindeutig und verhindert Sinnlostouren von neuen Mappern, die sich wegen
fehlendem Maxspeed extra aufgemacht haben.

Solange es nichts vernünftiges gibt was impliziert oder beispielsweise eine
Zone auch als solche darstellt, gibts da keine Alternative. Innerorts ist
z.B. nicht automatisch überall 50, wir haben auch die 30 Zonen. Ich kenne
Orte die gänzlich 30 Zone sind. An den Zonen stehen die Schilder auch nur am
Rand dieser Zone und nicht an jeder Straße darin. Da kannst du auch nur
jeder Straße die 30 verpassen weil man keine maxspeed Zone als soclhe
definieren kann. Es ist derzeit überhaupt nur pure Träumerei das
irgendwelche Flächen oder Grenzen sowas vererben. Das hat noch keiner
umgesetzt.

Gruß
Mirko