[Talk-de] Grenzen kaufen (war Re: OT: Wikimedia bekommt 2 Mio. Dollar von eBay-Gründer )

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Do Aug 27 21:12:29 UTC 2009

>Ich kenne nur die Einzelpreis: ca. 30 EUR für 2,5 x 2,5 km :-)
>Ja, das ist böse - ich weiß.

Für Thüringen kosten 20 cm SW DOP digital von 2008 bis 5000 km² 7,50 Eur pro
km², ab 20.000 km² 3,75 Eur und ab 25.000 1,50 Eur.

Thüringen hat aber nur etwas über 16.000 km². Das käme dann vermutlich
60.000 Eur. Wollten wir in Farbe dann kämen 50% der Gebühr dazu. Also 90.000
Eur für ganz Thüringen. Das wäre dann aber nur die Einzelplatzlizenz in
geschlossener Benutzergruppe. Der Freikaufpreis dürfte noch heftiger
ausfallen, wenn das überhaupt geht.

>Aber wir hatten ja das Treffen mit AEROWEST - warte noch ein paar
>Minuten, dann schickt Marc das rum.

Wenn die nur das im Bestand haben was man ohnehin bei Google Earth verwendet
dann hilft das auch nur bedingt. Das sind ja auch nur größere Städte und
Ballungsgebiete, wo man auch so aktiv ist. Dazwischen wäre es aber nötig.

Gruß
Mirko