[Talk-de] GPS-Festival in Essen 19./20.09.2009

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Do Aug 27 21:34:45 UTC 2009

Rotbarsch schrieb:
> OSM
> wird die kostenfreie Möglichkeit geboten, mit einen Infostand
> auszustellen.

Und die Besucher zahlen für diesen Bereich ("Fachmesse") 99(?) Euro.

> Ich habe mittlerweile zugesagt, dass wir einen Stand betreuen und
> hoffe auf zahlreiche Unterstützung.

Ich habe die Organisationskatastrophe "auf Geocaching-Seite" im letzten
Monat beiläufig mitbekommen. (Die Foren und Blogs sind voll von Verrissen)
Zusammengefasst:
- Die Leute, die ehrenamtlich Unterstützung zugesagt hatten, sind ins
Leere gelaufen.
- Eventagentur glänzt durch arrogantes oder ignorantes Verhalten, indem
wiederholt die Teilnahmemodalitäten geändert wurden und die bereits
angemeldeten erst über den Buschfunk erfahren haben, dass plötzlich
Kosten auf sie zukommen.
- Garmin versteht das ganze als Promotion-Event. D.h. seitens des
Herstellers gibt es nichts außer einem Gewinnspiel, so man denn eine
Adresse abgibt und sich -wie üblich- vor einer Plakatwand fotografieren
lässt (und dabei aufs Recht am eigenen Bild verzichtet).

-jha-