[Talk-de] planet files etc auspacken - probelm

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Fr Aug 28 10:32:01 UTC 2009

Peter Körner schrieb:

> Man kann übrigens sogar den Download noch mit inlinen:
>
> wget -O - -q http://planet.openstretmap.org/planet-latest.osm.bz2 |
>    bzcat | less

Yepp, wobei man unter Windows dafür die cygwin Tools nutzen sollte.
Die nativen wget.exe, die ich probiert hatte, haben bei
Ausgabe auf - (STDOUT) im Ascii Modus gearbeitet und bei
LF noch ein CR ausgegeben, was bz2 Files natürlich kaputt
macht.

Da mir gestern der Download der europa.osm.gz2 von der Geofabrik
bei 1.8 GB hängen geblieben ist:

Könnte man auf der Download-Seite die Größe in Bytes angeben
und nicht in GB, Frederik?

Chris