[Talk-de] Modellflugplatz

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Sa Aug 29 06:40:07 UTC 2009

Am Mittwoch, 26. August 2009 10:28:34 schrieb Frederik Ramm:
> [...]
> Golfplatz, wir haben hier fuer Sie ein Hotel mit Minigolfplatz
> gefunden..."), und der Minigolfer kann mit einem Golfplatz nichts anfangen.
>
> Ebenso verhaelt es sich mit Flugplaetzen - weder ist ein
> Verkehrslandeplatz oder gar Verkehrsflughafen fuer die Modellfliegerei
> geeignet noch umgekehrt.
>
> Daher wuerde ich, wenn ich einen Modellflugplatz mappen wuerde, neue
> Werte im "leisure", "sport" oder von mir aus auch "aeroway"-Schluessel
> erfinden, keinesfalls aber die Tags fuer Verkehrslandeplaetze und deren
Das halte ich für eine schlüssige Argumentation!
Ich stimme Frederick vollkommen zu!
Und bin der Meinung, es braucht keine Lande und Startbahnen für
Modellflugplätze.
1. Es hat keinen erkennbaren Nutzen.
2. es ist außerhalb der Realtität des Modellfliegers, denn er startet wie der
Wind eben grad so steht und echte Rollbahnen und Landebahnen haben
Modellflugplätze auch in der Regel nicht (hab noch keine gesehen)

> Bye
> Frederik
Gruß Sven