[Talk-de] WG: Historische Grenzsteine

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Aug 29 16:20:08 UTC 2009

Am 29. August 2009 17:44 schrieb Christian Horn <hornaldo at googlemail.com>:
> so einfach ist das Problem leider nicht zu lösen, denn erstens sind das noch
> zu 90% gültige Grenzpunkte, welche man per Gesetz nicht entfernen darf. Dies
> sind amtliche Marken und haben Rechtswirkung auf Grund und Eigentum.

das spricht doch erst recht nicht dagegen, die zu mappen, oder?

> Zusätzlich sind diese Steine gerade im historischen Grenzverlauf wertvoll,
> also nur bedingt als Stein an sich, sondern nur im Zusammenhang mit den
> anderen, meist durchweg nummerierten Steinen.
+1, dito

> ... Leider hat es sich gezeigt, dass gerade die Bürger,
> welche besonders auf Ihre Rechte und Freiheiten und ähnliches pochen, dann
> genau die sind, die dann die Steine schön dekoriert im Garten stehen haben.
> Leider.

überflüssige Unterstellung, ich habe gar keinen Garten ;-). Es gibt
auch Leute, die Tankstellen ausrauben, sollen wir deshalb keine
Tankstellen mappen? Solange Ihr nicht die Nodes wieder rauslöscht, die
andere eingetragen haben, habe ich aber auch kein Problem mit
Deiner/Eurer Meinung, jeder mappt das, was er für richtig hält.

Gruß Martin