[Talk-de] Modellflugplatz

René Falk lists at falconaerie.de
So Aug 30 18:14:47 UTC 2009

Hallo zusammen,

ich bin sehr dafür Modellflugplätze detailiert zu taggen, ebenso möchte
ich sie in der Datenbank aber ebenso deutlich von der bemannten
Fliegerei unterscheiden können.
Ich bin sehr dafür, das alles Luftraumrelevante in einer Schlüsselgruppe
zu finden ist, das macht es, meiner Ansicht nach, einfacher in der
Handhabung, entsprechend highway, waterway, etc.

Da Überschneidungen Modellflug - bemannter Flug möglich sind. Ich weiß
von Modellflugevents, die z.B. in den USA auch schon mal auf kleineren
Flugplätzen für bemannten Flugverkehr stattfinden. Auch von regelmäßigem
Modellflugbetrieb auf solchen Plätzen habe ich schon gehört. Solche
Mischnutzung sollte also auch abgebildet werden können.

Grüße

René