[Talk-de] Kommune nutzt OSM-Daten

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Aug 31 12:36:39 UTC 2009

Hallo,

Martin Koppenhoefer schrieb:
> ich habe festgestellt, dass ich derzeit auf Autodesk verzichten kann.
> Wenn ich es wieder brauche, werde ich wohl nicht um eine
> Win-Installation herumkommen (vor allem bei 3D-Studio, und Adobe-CS)
> Autocad läuft evtl. auch noch in einer virtuellen Maschine.

Klar, zum normalen Arbeiten ist Linux spitze.

Ich mache z.B. gerne Musik ... Problem ist aber, dass selbst meine
gekauften VST-Plugins nicht unter WINE funktionieren, weil der
Kopierschutz zu tief ins System eingreift - für meine Soundkarten
gibt es sogar 64-bit-Linuxtreiber, die Software ist auch nicht
schlecht :-(

Grüße
Tobias