[Talk-de] Kommune nutzt OSM-Daten

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Aug 31 12:51:19 UTC 2009

Hallo,

Frederik Ramm schrieb:

> Wenn man Spass daran hat, jeden Buchstaben des doppelten Strassenzugs
> einzeln als Linienzug zu markieren und zu entfernen - ja.

Die Lichthöfe / Outlines / Halos nicht vergessen :-)

> Eben, und beim Osmarender-SVG-Output kannst Du z.B. immerhin noch den
> Font als Font bearbeiten (sogar Buchstaben einfuegen und er rutscht dann
> die Strassengeometrie entlang...). Von einem richtigen AI-Format ist das
> natuerlich immer noch sehr weit entfernt.

Ich muss gestehen, dass ich in Osmarender noch nie ein Stylefile
erstellt habe. Wäre es in Osmarender denn auch möglich, Linien
mit gleichem Namen oder gleichen Eigenschaften zu aggregieren?
Oder müsste ich es vorher auch durch die Datenbank schaukeln
und dann wieder in OSM exportieren?

Grüße
Tobias