[Talk-de] Luftbilder vom LVA [war: Grenzen kaufen]

André Reichelt andre-r at online.de
Mo Aug 31 16:34:45 UTC 2009

Jonas Krückel schrieb:
> Im OSM-Forum gab es auch mal eine Analyse, dass sie Oberpfalz Bilder
> noch schlechter als 2m waren und weiterhin mittels irgendeiner
> Glättung nochmals technisch weiter verbessert werden könnten. Kann
> leider gerade nicht den Link heraussuchen.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe hat jemand heraus gefunden, dass
die Bilder tatsächlich auf 2,5m herunterskaliert wurden. Durch solch
eine ungleichmäßige Skalierung gehen natürlich massig Informationen
verloren. Bis heute ist nicht geklärt, wie das passieren konnte, also ob
bei der Konvertierung etwas schief ging oder ob uns die LVA direkt
"schlechtere" Daten gesendet hat.

André