[Talk-de] Zusammenfassung des Treffens mit AEROWEST und weitere Planung

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Mo Aug 31 21:58:30 UTC 2009

Markus wrote:
> herzlichen Glückwunsch!
>> Bodenauflösung von 5-10 cm

Leider ist das "Killerfeature", die Georeferenzierung aus den
Luftbildern heraus, eben das "Abmalen" wie in der Oberpfalz NICHT erlaubt.

Zitat:
Die Luftbilder dürfen nicht in ein Geoinformationssystem geladen werden
- also auch nicht in JOSM. Auch das Durchpausen mit Folie und erneute
Georeferenzierung ist nicht gestattet.

Um mir Hausnummern schöner merken zu können drucke ich persönlich keine
Luftbilder aus um da mit Stift was einzuzeichnen.
Georeferenzierte Fotos sind doch viel bequemer. Und da sind dann auch
gleich noch andere Infos mit dabei. Sind es Ladenlokale? Namen,
Öffnungszeiten, Farbe der Häuser, ...

Gibt es eigentlich schon ein Plugin in JOSM für Videomapping?

Stephan