[Talk-de] Navigationsprobleme an (Kleeblatt)-Autobahnkreuzen

Ana Luisa Paldos Garcia analuisapaldosgarcia at googlemail.com
Di Dez 1 15:10:50 UTC 2009

Hi,

ich habe mich gerade mal kurz künstlerisch betätigt (siehe
Dateianhang:abbiegen.png). Das soll mal ein Standart-Autobahnkreuz
darstellen. Ich habe die zwei Atuobahnen 1 und 2 mal der Übersichtlichkeit
halber eingefärbt. Alle farbigen motorway_links sind eindeutig den
entsprechenden Autobahnen zuzuordnen. Primär machen uns die Segmente 1, 2
und 3 Probleme. Dabei gilt für das Segement 1, wird es als A1 getaggt,
bekommen (einige) Navis Probleme. Segment 3 wird von beiden Autobahnen
benutzt.

Die logische Konsqeunz wäre meines Erachtens, dass man die Segemente keiner
Autobahn zuordnen, oder beiden. (zb. A2, A1)

Wenn wir sowieso schon dabei sind über nütze und unnütze Informationen zu
sprechen, warum wollen wir dann nicht gleich auch noch die
Richtungsinformation mit aufnehmen ? Es wäre doch nicht schlecht, wenn das
Navi eindeutig zwischen Segement 2 und 4 unterscheiden könnte - beide führen
(direkt oder indirekt) auf die A2, der eine aber Richtung A der andere
Richtung B. Die Beschilderung vor Ort bietet doch auch entsprechende
Informationenen (siehe Anhang 2: A8-A99.jpg)

Sollte man sowas als neuen tag (direction, oder ähnliches) einführen oder
vielleicht sogar im ref-tag hinterlegen (z.b. "A2 - B" bzw. reales Beispiel
(aus dem Bild) A99 - Lindau) ?