[Talk-de] EEG Schlüssel (war Re: tagging eines blockheizkraftwerkes)

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Di Dez 1 16:57:08 UTC 2009

Mirko Küster schrieb:

> Jede dürfte schonmal schwierig werden. Ich habe hier einige Windkraftanlagen
> erfasst die sich vor Ort nicht zu erkennen geben.
> Da hätte ich z.B. den Windpark Heldrungen mit 5 Enercon E 66, gebaut von
> Prokon. Die haben aber keine Nummer oder Betreiberangaben vor Ort und
> zuordnen kann man die der Logik zufolge nur dem Betreiber in Heldrungen. Der
> führt aber noch mehr unter dem Schlüssel, was genau nicht klar.

Naja, die Anlage ist ja drin, nur evtl. der EEG Schlüssel nicht.

Was ich an so einer Karte toll finde ist:

Wenn ich in einer Karte sehe das die nächste Solaranlage gerade mal 500
Meter weit weg ist, spreche ich den
Eigentümer evtl. mal darauf an und installiere mir auch sowas.  So eine
Karte kann in meinen Augen mehr Leute für EE begeistern als jeder
Hochglanz-Flyer.

Gruß
Sven