[Talk-de] Luftbilder aus Lauf

Stefan Popp stefan at p0pp.de
Mi Dez 2 09:01:53 UTC 2009

Sven Geggus schrieb:

> Ich halte von solchen Micromapping Aktionen überhaupt nichts!
>
> Einzelne Fahrspuren sollte man IMO nur bei wirklich baulich getrennten
> Straßen erfassen.
>
> Sven
Mit den derzeitigen Tagging-Möglichkeiten magst du Recht haben,
langfristig sollte es aber möglich sein, auch solche Feinheiten mappen
zu können. Ich fände es schon sehr interessant, angeben zu können, dass
an einer Kreuzung z.B. das Linksabbiegen auf der linken und mittleren
Spuren, das Geradeausfahren nur auf der mittleren und das Rechtsabbiegen
nur auf der Rechten Spur möglich ist ... wenn man dann noch ein Schema
hätte, mit dem man Ampeln genau erfassen könnte (in welche Richtungen
existieren dedizierte Pfeile, muss ich beim Rechtsabbiegen auf Fußgänger
achten?). Auch wären durch die spurengenaue Darstellung Vorankündungen
für Reißverschlussverfahren möglich (ok, das ginge jetzt mit lanes=*
auch schon). Hach ja *schwärm*

Gruß,
Stefan