[Talk-de] Luftbilder aus Lauf

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mi Dez 2 19:23:07 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 2 Dec 2009 19:52:31 +0100
> Von: Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Luftbilder aus Lauf

> In der Großstadt sind es hundert Faktoren, die eine Extrawurst brauchen,

Und so gut wie alle Extrawürste führen zu geometrisch gut
beschreibbaren Strukturen. Ich habe München angeführt, weil ich
die Stadt gut kenne und auch über OSM noch besser kennengelernt
habe. Dabei bin ich über viele km mit parallelen Verläufen
gefahren, geradelt und gelatscht. Eine Ausnahme ist der historische
Kern der aber flächenmässig fast untergeht. Schwabing, das zu
den ältesten Vierteln gehört hat mit die exaktesten Geometrien,
abschnittsweise perfekt rechtwinklig.

Gruesse Hubert