[Talk-de] Fahrthäufigkeit bei Buslinien

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Dez 3 16:46:13 UTC 2009

Am 3. Dezember 2009 07:21 schrieb Andre Joost
<andre+joost at nurfuerspam.de<andre%2Bjoost at nurfuerspam.de>
>:

> Thomas Reincke schrieb:
>  >> Damals heiße es man wolle die Daten gar

> Weil Tante Guhgel da Geld für abdrückt?

auf Dauer kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Gesetzgeber die
Anbieter von ÖPNV verpflichtet, die Fahrpläne und Routen in einer
standardisierten maschinenlesbaren Schnittstelle zur Verfügung zu stellen
(schließlich werden die Unternehmen AFAIK mit Steuermitteln unterstützt).
Wenn wir noch ein paar mehr geworden sind, lohnt sich evtl. auch der
Versuch, selbst ein Volksbegehren mit derartigem Ziel zu starten.

Gruß Martin