[Talk-de] Wiki-Seite mit Handwerkern und Geschäften

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Fr Dez 4 17:53:39 UTC 2009

> Ich freue mich schon so richtig doll auf das Auseinanderklamüsern von
> Handwerkern, Dienstleistern, Künstlern, Verkaufsstellen und das
> Taggen aller Variationen miteinander. Wird sicher sehr lustig.

Musst du doch so oder so wenn die Daten halbwegs sinnvoll genutzt werden
wollen. Wenn nicht in den Daten, muss es hinterher wieder irgendwie getrennt
werden, was wiederum ungleich aufwändiger als eine direkte Trennung ist, da
man mangels Angabe wieder extern checken müsste.

Ein Ladengeschäft ist nicht gleich Handwerksbetrieb oder Künstleratelier.
Das kann sich überschneiden, muss aber nicht. Wenn ich ein
Fliesenfachgeschäft suche, dann deswegen, weil ich dort etwas in der
Richtung erwerben möchte, da nützt mir der reine Handwerksbetrieb nichts.
Suche ich wiederum einen Fliesenleger, bin ich im Fachgeschäft falsch. Ist
es ein Betrieb mit Verkaufsangbot dann passt es wieder, das Beispiel hatten
wir mal hier.

Bei vielen Handwerksbetrieben wäre Shop sowieso komplett unnütz. Oder was
verkauft der Gerüstbauer?

Gruß
Mirko