[Talk-de] Nürburgring Nordschleife (betrifft eventuell Rennstrecken allgemein)

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Fr Dez 4 20:05:06 UTC 2009

northcape at gmx.de schrieb:

> Hallo Ulf,
>
> Diese Interpretation ist einfach falsch. Wenn wir jetzt anfangen alle
> Landstraßen als racetrack zu definieren auf denen Bergrennen /Bergcups
> /Bergslaloms (Temporär)etc. stattfinden liefe etwas falsch. Oder noch
> viel bessers Beispiel ist die WRC (Rally Weltmeisterschaft) um Trier und
> Baumholder die über die unterschiedlichsten Arten von Wegen geht von der
> Wiese über Feldweg, bis zur Bundesstraße. Also von der 'Idee' sollten
> wir gleich wieder Abstand nehmen.

Jetzt hast du zwar alle möglichen Rennstrecken genannt, aber nicht einen
Grund warum das falsch sein sollte sowas einzutragen.

Ich persönlich fände es durchaus interessant, eine Karte der (aktuellen
und historischen) Rennstrecken zu haben.

Das ist doch letztlich wieder die gleiche Relevanzdiskussion wie mit
Buslinien, Weihnachtsmärkten, ...

Gruß, ULFL