[Talk-de] Nürburgring Nordschleife (betrifft eventuell Rennstrecken allgemein)

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Fr Dez 4 20:52:51 UTC 2009

Mirko Küster schrieb:

> Eintragen kannst du das schon. Nur kannst du dann nicht beides auf einer
> Karte verwenden, wenn es sich gegenseitig verdrängt oder musst temporäre
> Straßenkurse anders taggen, Relation nutzen etc. Ansonsten wirst du wohl mit
> Rennstrecken zugeschmissen, wirst aber gleichzeitig riesen Lücken im
> Straßennetz ernten.

Ja klar, wenn das eine normale Straße ist die nur ab und zu für Rennen
genutzt wird, bleibt das ja in erster Linie eine normale Straße.

Da würde ich zu einer speziellen Rennstrecken-Relation tendieren.

> Solche ein Tages/Wochen Rennstrecken auf normalen Straßen gibts mitlerweile
> viele.
> Da hätte ich auch noch eine im Angebot http://www.kyffhaeuser-motorsport.de/
> Steigen tut das hier auf einem Teil der Bundesstraße
> http://osm.org/go/0GupRo5
>
> Spontan fällt mir da noch das ein http://www.schleizer-dreieck.de/
> Was hier stattfindet http://osm.org/go/0JV8auqa

Mittlerweile ist glaube ich das falsche Wort ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bergrennen#Pauschale_Verbote

Gruß, ULFL

P.S: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Motorsport-Rennstrecken