[Talk-de] Unverbindliche Umfrage zum Lizenzwechsel

Nop ekkehart at gmx.de
So Dez 6 18:00:19 UTC 2009

Hi!

Mirko Küster schrieb:

> Problem ist nur das wir dort die Meinungzu sehen bekommen die wir ohnehin
> schon über die bekannten Kanäle zu hören bekommen haben, da die Existenz
> dieser Umfrage eben genau nur darüber bekannt wird und freiwillig ist. Zudem
> noch mit Name.
>
> Die 99% der stillen User erreichst du nur wenn die Frage aller Fragen direkt
> auf der Seite erscheint, geheim ist und man nicht drumherum kommt. Erst dann
> wird es wirklich interesannt. Bei der Abstimmung nimmt, wenn es hoch kommt,
> vielleicht 1% teil.

Darum steht auch "unverbindlich" als allererstes in der Überschrift.

Spannend bleibt es in jedem Fall, aber vielleicht gar nicht so spannend,
denn viele Leute mit aktivem Interesse reden hier grade mit - und Leute
ohne lizenzpolitisches Interesse werden nach meiner Ansicht dem Wechsel
mit hoher Wahrscheinlichkeit zustimmen ohne ihn genau zu lesen und
weitermappen.

Die Abstimmung ist übrigens anonym - Du kannst einen beliebigen Namen
eintragen. Macht aber IMHO wenig Sinn, hier öffentlich mitzudiskutieren
und dann ein Geheimnis aus seiner Meinung machen zu wollen.

Also nochmal: Es ist das Beste was wir grade haben - nutzen wir es.

bye
	Nop