[Talk-de] Bälle an Hochspannungsleitungen (war: Bitte auch kleinere Stromleitungen rendern)

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Dez 7 22:14:33 UTC 2009

On Mon, Dec 07, 2009 at 06:05:53PM +0100, André Reichelt wrote:

> Gibt es die überhaupt noch? Ich habe so ein Ding jenseits von Bildern
> noch nie live gesehen. Oder stehen die nur in bestimmten Regionen
> Deutschlands?

Ich habe einen Bautrupp gefragt und die meinten das es das durchaus
noch gibt - Ist aber eine Spezialanfertigung und wird ungern  da teuer
gebaut. Meist wird das mittlerweile wohl ersetzt durch andere Bauformen
so wie auch zwischen Gütersloh und Marienfeld wo die vor 10 Jahren
mal ersetzt worden sind.

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org