[Talk-de] Adressen an Bibliotheksnodes wenn Teil eines Gebäudes (war Re: Checker für Bibliotheken in Deutschland)

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Do Dez 10 10:29:15 UTC 2009

Am 10.12.2009 10:35, schrieb André Riedel:

> Ich halte es für verkehrt die Adresse mehrmals einzutragen. Auf Grund
> dessen habe ich im Zuge der Bibliothekseingaben mal die
> buildings-relation herausgesucht. [1]

Ich wusste das sowas kommt. ;-) Leider ist das häufigste Zitat was ich
bekomme wenn ich vorschlage doch eine Relation anzulegen ist: "Das habe
ich noch nicht verstanden mit Relation".

Und ich bekomme das Zitat gefühlt ziemlich häufig zu hören (meistens
wegen Gemeindegrenzen und Straßenverzeichnis).

Beim Hamburger Stammtisch habe ich mal gefragt und  festgestellt, das
die hälfte der Mapper keine Relationen nutzt (und das sind die
begeistertsten die auch noch zum Stammtisch kommen).

Das sollte nicht der Hauptpunkt sein, aber auch der
programmiertechnische Aufwand ist auch erheblich Höher erstmal alle
building und Site Relationen zu durchsuchen ob sie als Member eine
Bibliothek enthalten.

Was ist denn genau das Problem, wenn eine Adresse zweimal drinn ist?

Ein Router nimmt einfach die erste Adresse die er findet oder mittelt
zwischen beiden.

Validieren kann man das auch (wenn
Distans(NodeToursitenInfo,NodeBiliothek)<200m ist die Adresse nicht
doppelt eingetragen).

Gruß
Sven