[Talk-de] Adressen an Bibliotheksnodes wenn Teil eines Gebäudes (war Re: Checker für Bibliotheken in Deutschland)

assetburned openstreetmap at assetburned.de
Do Dez 10 11:48:01 UTC 2009

moin

On 10.12.2009, at 07:33, Sven Anders wrote:

> Super

na dann schau ich mal wie lange es dauert bis die hier aktuallisiert sind.

> Das geht hoffentlich schon automatisch.

> Für mich ist da noch eine  Fragen offen.
>
> Wie gehen wir um, wenn in einem Rathaus eine Bibliothek, eine Touristen
> Info und die Gemeindeverwaltung untergebracht sind.

Also ich mach es tatsächlich so das ich das gebäude komplett adressiere und dem hauptverwendungszweck zuteile.
Alles was dann noch an sonderleistungen dazu kommt wird als extra punkte (node? also son grünen punkt) eingetragen die ich auch mit allem bestücke was ich so weiß, also im zweifel wieder mit adresse.

wenn nen gebäude diverse gleichberechtigte nutzungen hat, dann bekommt das gebäude nur die adresse (und ggf. den namen) alles weitere wird als node eingetragen.

also im prinzip fast so wie du es auch machst.

cu assetburned