[Talk-de] Gelöschte Daten

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Dez 12 23:24:52 UTC 2009

Hallo,

Markus wrote:
> ein Benutzer hat mich angeschrieben, dass von ihm eingetragene Daten
> gelöscht wurden. Es handelt sich um Seezeichen in Berlin, rund um die
> Pfaueninsel in der Havel.

Oberflaechliche Betrachtung zeigt mir, dass es sich hier um einen
Vorgang handelt, bei dem der Benutzer "leo12305" eine Anzahl von
Seezeichen mit "seamark:..."-Tags *ergaenzt* hat (ohne die existierenden
Tags zu veraendern). Diese Ergaenzungen wurden dann am 7.12. wieder
entfernt mit dem Hinweis: "Gibt es jetzt ein drittes Taggingschema?
Bitte nicht verschlimmbessern! JJ".

Hatten wir nicht hier eine Einigung in dieser Frage erzielt, und hatten
nicht beide Seiten - OpenSeaMap und Freie Tonne - zugestimmt, die Tags
der anderen nicht zu entfernen?

Waere es in diesem Sinne nicht korrekt gewesen, die Tags von "leo12305"
einfach stehen zu lassen?

Sorry, aber ich wuerde das gern ausdiskutieren und nicht einfach einen
Edit-War lostreten.

Bye
Frederik