[Talk-de] Straßenbegleitende Fußwege an Ampeln

Ulf Möller osm at ulfm.de
So Dez 13 12:47:21 UTC 2009

Johann H. Addicks schrieb:

> Ich hoffe dann nur, dass jemand mittelfristig dem mkgmap beibiegt, die
> Daten hinreichend zu komprimieren, damit es auf den existenten Garmins
> benutzbar bleibt.

Beim Radfahren in der Stadt hat man jetzt schon ziemliche Probleme mit
sinnlosen Abbiegeanweisungen, wenn der Radweg mal ein Stück auf der
Fahrbahn verläuft, verschwenkt wird oder ähnliches. Dazu kommt noch,
dass die Radwege fast nie mit dem Namen der Straße getaggt sind.

Ich wüsste auch nicht, wie mkgmap das Problem lösen soll. Wenn Straße
und Radweg in einer Relation enthalten wären, wäre es machbar; aber die
Mühe machen die Radwegezeichner leider auch nicht.