[Talk-de] Doctor

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
So Dez 13 17:55:54 UTC 2009

Am 13.12.2009 18:48, schrieb Karl Eichwalder:

> Das sind (IMO) im Englischen solche Leute, die einen Doktor "gebaut"
> haben.  Im Englischen sind das eher Physicians bzw. die jeweiligen
> Spezialisten (Dentist, Psychologist, etc.).  Umgangssprachlich scheint
> Doctor zu gehen.
>
> Am besten mal bei den Muttersprachlern nachfragen.

Das hatte jemand vor einiger Zeit mal gemacht, dort hieß es allgemein:

"Ich gehe zum Arzt" -> "I'm going to the doctors"

daher auch doctors und nicht doctor.

amenity=dentist und amenity=veterinary gibt es ja sowieso schon länger
als "eigenen" Tag.

Ich meine da gab es auch mal ein proposal zu den unterschiedlichen
"Ärztetypen", weiß aber nicht mehr wo genau.

Gruß, ULFL